Mein Name ist Stefan Paul, ich bin 40 Jahre jung und der Gründer von SP Fotografie. Die Fotografie begeistert mich schon seit vielen Jahren.
Anfangs fotografierte ich viel mit meiner Digitalkamera. Damals hinterlegte ich Urlaubsbilder, Bilder vom Zoo oder verschiedenen Veranstaltungen, wie zum Beispiel Geburtstage oder andere Feiern mit Musik und Text. Ich fand gefallen daran Bilder passend zur Musik einzublenden. Auch kleinere aufgenommene Videos fanden darin ihren Platz.
Doch irgendwann reichte mir die Qualität einfach nicht mehr aus. Meine alte Digitalkamera musste weichen und 2015 legte ich mir dann eine Spiegelreflexkamera zu. Von diesem Tag an ging es dann richtig los.
Da ich von Verschlusszeit, Blenden, Objektiven und CO. keine Ahnung hatte, hieß es von nun an erst einmal lernen. Ich eignete mir die Grundkenntnisse an, besuchte anschließend verschieden Schulungen und Workshops, setzte mich mit Bildbearbeitungsprogrammen und verschiedenen Kameras auseinander. Nach und nach kamen dann mehrere Blitzgeräte, Reflektoren und Kameras zum Einsatz. So nahm alles seinen Lauf. Alles zu erläutern würde hier jetzt den Rahmen sprengen. Natürlich lernt man nie aus und es gibt immer wieder neue tolle Herausforderungen.
Noch bevor mein Sohn geboren wurde merkte ich, dass Bilder nicht einfach nur Bilder sind. Zu fotografieren wie der Bauch meiner Frau wächst und wächst. Sehr faszinierend. Frisch geboren, so klein und zierlich. Die ersten Schritte, der erste Geburtstag… Momente, die man festhalten muss.
Durch diverse Bildbearbeitungsprogramme versuche ich meinen Bildern den letzten Feinschliff zu verleihen. Vor allem die Portrait Fotografie finde ich persönlich faszinierend. Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch alle schön auf ihre ganz eigene Art und Weise. Wenn ich am Ende eines Shootings angelangt bin, freue ich mich gespannt auf die Bildbearbeitung.
Mein Ziel Dein WOW